• Gratislieferung ab 150 CHF
  • Gratislieferung ab 150 CHF
Violettglas, hochwertige Aufbewahrung

Was bewirkt Violettglas?

Violettglas filtert Lichtfrequenzen so, dass unsere Naturkost und Naturkosmetik optimal geschützt sind. Mehr noch: Die Produkte werden energetisiert und sind länger haltbar.

Werden natürliche Produkte nach der Reife der Sonne ausgesetzt, verändert Sonnenlicht das Produkt und beschleunigt den molekularen Zerfall.

Wie funktioniert der Filter von Violettglas?

Violettglas besitzt eine einzigartige Filter-Eigenschaft: Die schädlichen Strahlen des sichtbaren Lichts werden abgewendet, spezifische Wellenlängen dringen aber weiterhin durch, namentlich die (sichtbare) violette Farbe, UVA und Infrarot. Es ist damit die einzige Glasart, welche teilweise durchlässig ist.

Welche Wirkung hat Violettglas auf Produkte?

Im Detail: Licht zwischen 380 und 420 Nanometern (Violett und UVA-Frequenz) hat eine Durchdringung von 25 – 45 Prozent. Zwischen 730 und 1050 Nanometern (Infrarot-Frequenz) besteht eine Durchlässigkeit von etwa 60 Prozent. Diese Teile des Lichtspektrums scheinen organische Moleküle energetisch aufzuladen und werten die Produkte auf.

Galileo-Reportage über Violettglas

Ein violettes Glas verspricht, Lebensmittel länger zu konservieren und ihren Geruch zu intensivieren. Es soll weitaus besser sein als die herkömmlichen transparenten und braunen Glasverpackungen. Wie kann das möglich sein?

Unsere Bestseller im Violettglas